Oide Schåchtln

Was es mit den oidn Schåchtln auf sich hat? Und wieso es bei uns die himmlischen Guazln geschenkt gibt?

Uns Müli Damen liegt die Natur sehr am Herzen. Deswegen haben wir darüber nachgedacht, was wir selbst und ihr – lieben Kundinnen und Kunden – zur Ressourcenschonung und Müllvermeidung so alles beitragen können. Und siehe da: Die Idee hat gar nicht erst lange gesucht werden müssen! Wir sind bei den oidn Schåchtln fündig geworden.
Und bitte, jetzt nicht sagen, wer will denn schon oide Schåchtln? Wir im Mein Müli wollen sie nämlich, die oidn Schåchtln, und zwar deine oidn Schåchtln. Und wir möchten das auch laut kundtun! Dem Jugendwahn und der täglichen Neuerfindung allen Seins zum Trotz. Die oidn Schåchtln sind unsere Heldinnen der Nachhaltigkeit. Unsere umweltbewussten, mutigen Kundinnen und Kunden möchten wir für ihre Widerspenstigkeit und das Hochleben-lassen oida Schåchtln natürlich belohnen: Pro oida Schåchtl (= mitgebrachte, wiederaufzufüllende Verpackung jedweder Art) gibt es nicht nur Karma-Pluspunkte sondern auch ein himmlisches Guazl beim Kauf offener Waren* im Mein Müli.

* In dei oide Schåchtl  füllen wir (junge Damen) beispielsweise Kaffee, Mittagstisch, Saft, Käse, Wurst oder Aufstrich.